Der Lauftreff der Turngemeinde Ückendorf wurde 1984 gegründet.

1987 wurde vom Lauftreff der TGÜ erstmalig ein Abendvolkslauf ausgerichtet der sich in den folgenden Jahren großer Beliebtheit erfreute.

Nachdem 1996 der damalige Lauftreffleiter starb, wurden keine Abendvolksläufe mehr ausgerichtet.

Mit dem 1. Ückendorfer Abendvolkslauf wollen wir diese Veranstaltung wieder aufleben lassen, und hoffen auf einen ähnlich großen Erfolg wie in den 80`ziger Jahren.

Bei sehr schönem Wetter fand am 06.07.13 der 5. Ückendorfer Abendtvolkslauf statt. Dabei wurden auch zwei Streckenrekorde gebrochen:

Bei den Damen siegte beim 5. km Lauf Felicitas Vielhaber von der TUSEM Essen in 18:22 min.

Bei den Herren holte sich Franz Konietzki vom TV Wattenscheid 01 nach dem 5 km Rekord in 2012 auch den 10 km Rekord in 35:01 min.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Alle Ergebnisse findet ihr unter raceresult oder hier.

Aktuelles
BuiltWithNOF
logo01